Das ist neusta inspire

A team neusta digital family member

Die Idee, die neusta inspire GmbH als Teil der team neusta Gruppe zu gründen, entstand 2018 aus der langjährigen erfolgreichen Arbeit für unseren Kunden Hapag-Lloyd. Mit anfangs sechs Mitarbeitern und dem Fokus auf Atlassian Jira und Confluence, der Entwicklung von Jira-Apps, DevOps und Application Operation  legten wir über Jahre die Basis für unser heutiges und einzigartiges Erfolgsrezept.

Damals wie heute zeichnet sich unser breites technisches Wissen in der Softwareentwicklung und dem Anwendungssupport, das tiefe Verständnis logistischer Prozesse sowie ein strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten aus.

Mit diesen Zutaten schafften wir es, bei Hapag-Lloyd das Aufkommen von anfangs etwa 700 monatlichen Störungsmeldungen im Jahr 2011 über die Jahre auf ein Minimum zu reduzieren und einen 2nd Level Support als Schnittstelle zum 1st / 3rd Level Support nachhaltig zu etablieren.

Inzwischen sind wir deutlich gewachsen und haben den Spirit unserer Historie stets beibehalten. Die Mitglieder rund um das Ursprungteam sind als Gründer und Gesellschafter des Unternehmens mit einer Leidenschaft wie an Tag 1 dabei und stehen für ein fest zusammengeschweißtes Team – das auch in Zukunft auf freundschaftlicher und vertrauter Basis weiter wachsen möchte.

Unser ehrgeiziges Ziel für das laufende Jahr ist es, zusätzliche zehn Stellen zu besetzen, um weiteren Kunden unser unschlagbares Leistungsspektrum anbieten zu können.

Wir freuen uns, wenn wir Sie davon begeistern können.

Ausgezeichnet familienfreundlich

Vergangenes Jahr wurde team neusta vom Bremer Senat wiederholt als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet. Flexible HomeOffice-Zeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle schaffen eine Work-Life-Balance zum Wohlfühlen. Dies zeigt sich auch auf dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu: Ein kununu Score von 4,5 von 5 Sternen und eine Weiterempfehlungsquote von 81% können sich sehen lassen.

Unsere Philosphie

Was uns auszeichnet? Dass wir zusammenpassen. Dass wir als Team funktionieren. Dass wir gemeinsam wachsen. Dabei sind uns persönliche, kommunikative und soziale Kompetenzen am allerwichtigsten. Bei neusta inspire stehen Softskills an erster Stelle.

Teamspirit. Diversität. Nachhaltigkeit. Gleichberechtigung. Das alles sind bei uns keine Buzz-Wörter. Denn nur, wenn Arbeit auch Spaß macht und das Team mit- wie füreinander arbeitet, wird fachliche Kompetenz zum Selbstverständnis. Wir teilen untereinander gerne unser Wissen und haben zusammen Spaß an unserer Arbeit. Dies äußert sich nicht zuletzt in einem konstruktiven Teamgeist und einer Atmosphäre, in der jeder Gehör findet. Jeder ist dazu angehalten, Dinge, die stören oder verbessert werden können, anzusprechen. Dies ist uns besonders wichtig, denn nur so ist es möglich, dass wir uns konstant verbessern und auch eine offene Fehlerkultur leben können.

Überstunden sind ungern gesehen. Es lassen sich pro Tag nur eine gewisse Zahl an Stunden produktiv arbeiten und gerade Nachtschichten führen weder zu mehr, noch besseren Ergebnissen. Die Erfahrung zeigt, dass es sowohl für das Arbeitsklima als auch für die Arbeitsergebnisse besser ist, ausgeruht zu arbeiten und unsere Mitarbeitenden zu ihren Wunschzeiten auch wieder zu Hause sind. Es kann natürlich einmal vorkommen, dass zu einer Projektabgabe/Meilenstein einmal Überstunden anfallen können, dabei muss es sich aber um absolute Ausnahmen handeln.

„Was man nicht weiß, lässt sich lernen – vor allem mit der Unterstützung des Teams“ – um es mit den Worten von neusta-Gründer Carsten Meyer-Heder zu formulieren. Diese Philosophie setzen wir gerne, überzeugt und erfolgreich fort. Und sind verdammt stolz auf unser Team. Ein kununu-Score von 4,5 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert.

Sandra Enders

Sandra Enders

Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für Marketing und Kommunikation.
Haben Sie Fragen? Dann sprechen Sie mich gerne an!

+49(0)421 4089330-0

In Kontakt treten