Karriere

Werde Teil der neusta Familie – 9 gute Gründe, um bei neusta inspire anzuheuern

Beruf und Freizeit, neudeutsch „Work-Life-Balance“, sind sehr wichtige Faktoren, die es gilt, in Einklang zu bringen. Bei neusta inspire kannst Du persönlich sehr flexibel sein und bist damit ausgeglichen, leistungsfähig und nicht zuletzt glücklich. Auch das ist eines unserer Ziele. Unsere Personalpolitik ist familien- und freizeitfreundlich und wir möchten besonders Frauen ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Denn Equal Pay und Gleichberechtigung sind bei uns keine Schlagwörter, sondern gelebte Firmenphilosophie! Kurz: Motivation der Mitarbeiter wird bei uns groß geschrieben. Überzeuge Dich selbst!

Falls zur Zeit keine Stelle ausgeschrieben sein sollte, die auf Dein Profil passt, bewirb Dich trotzdem bei uns! Wir suchen Verstärkung für unser Team und freuen uns auf Deine Bewerbung. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kolleg:innen mit Erfahrung oder als Neueinsteiger in der IT.

Attraktive Standorte

Neben dem Hauptsitz im historischen (Lager-)Schuppen1 in der Bremer Überseestadt unterhalten wir ein Büro in Hamburg im quirligen Stadtteil Ottensen

Kontinuierliches Wachstum

Die team neusta Unternehmensgruppe mit ihren Tochterfirmen ist seit der Gründung 1994 auf 1500 Mitarbeitern gewachsen und agiert europaweit. Seit 2018 ist neusta inspire ein Teil der Unternehmensgruppe.

Flexible Arbeitszeiten

Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten ist neusta inspire der ideale Arbeitgeber für Early Birds und Langschläfer.
Home Office ist nicht erst seit Corona ein Thema bei uns, sondern wird seit Jahren gelebt.

Flache Hierarchien

Wir pflegen eine offene Form der internen Kommunikation. Aber nicht nur unter uns, sondern auch gegenüber unseren Kund:innen setzen wir auf einen offenen und ehrlichen Dialog. Sehr flache Hierarchien halten uns flexibel, motiviert und offen für neue Ideen.

Social Events

Das AfterWork-Meeting mit Freibier in Hamburg und regelmäßige Team-Dinner gehören zu den festen Terminen. Zudem feiern wir in jedem Jahr gemeinsam mit unseren Familien ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier. Als einen der Höhepunkte im Jahr verbringen wir im Team ein Segel-Wochenende auf Nord- oder Ostsee.

Betriebs-Sportaktivitäten

Wir nehmen seit Jahren mit unterschiedlichen Teams erfolgreich bei Firmenläufen teil. Es haben sich auch Gruppen von Mitarbeitenden zum Badmintonspielen, sowie Fahrrad- und Motorradfahren gebildet. In unseren Büros stehen Kicker und im Bremer Headquarter zusätzlich ein Billardtisch zur Nutzung in den Pausenzeiten bereit. Des Weiteren stehen Dir innerhalb eines Rahmenvertrages mit HanseFit diverse Fitness-Studios zum Training offen.

Fortlaufende Weiterbildung

Wir leben ein internes Schulungssystem, in dem wir Schulungen zu diversen Themen anbieten.

Job-Rad

neusta inspire unterstützt die Anschaffung von geleasten Fahrrädern – egal ob es ein Fahrrad oder ein E-Bike ist.

Smartphone

neusta inspire stellt Firmenhandys bereit, bei denen natürlich auch die private Nutzung erlaubt ist.

Aktuelle Stellenausschreibungen und weitere Informationen findest Du im Karrierebereich der team neusta Website: 

Picture of Martin S. Fredrich

Martin S. Fredrich

Ich bin Ihr Ansprechpartner für Personalfragen.

+49(0)421 4089330-0

Nachricht senden