Das Team

Wie sich unschwer erkennen lässt, haben wir eine sehr starke Verbundenheit zum Wasser und zum Segelsport. Und genau so, wie man auf einem Segelboot Hand in Hand arbeiten und sich vertrauen muss, funktionieren wir gemeinsam im Team. neusta inspire besteht aus einem Team von IT Experten, die bereits seit 2012 gemeinsam Projekte durchführen. Im Herbst 2018 ist die neusta inspire GmbH gegründet worden. Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind seit dem Robotic Process Automation (RPA), DevOps, Team Solutions, Atlassian Jira und Confluence.

Impressionen unseres letzten Team-Segeltörns.

Wir verstehen uns als ein modernes und innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen. Durch die Kombination von technischem und wirtschaftlichem Verständnis, flachen Hierarchien und direkter Kommunikation liefern wir verantwortungsvolle Services und Projekte in hoher Qualität.
Dabei leben wir die Werte von agilem Vorgehen, einer konstruktiven Fehlerkultur und einem offenen Mindset um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Die Köpfe von neusta inspire

Ulf Frankenfeld

Geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer von neusta inspire.
Diplom Physiker, Softwareentwickler, Projektleiter, Consultant. Derzeit ist Ulf als Experte für Confluence und Jira tätig. Ulf ist seit 2005 Mitarbeiter im team neusta.

Jan Osmers

Geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer von neusta inspire.
Jan, der seit 2007 im team neusta ist, kann man mit Fug und Recht als "digital native" bezeichnen. Der Diplom Informatiker ist ein begnadeter Java-Entwickler und Experte für IT-Sicherheit, Netzwerke und er beherrscht die DevOps-Kultur aus dem ff.

Martin S. Fredrich

Gründer und Gesellschafter von neusta inspire.
Der Dienstälteste. Nach seinem Maschinenbaustudium wurde Martin im Frühjahr 1999 Teil der team neusta Familie. Experte für Operations, Datenbanken, Reporting und Customizing von komplexen Jira-Instanzen. Martin entwickelt auch für Reporting-Tools, wie BIRT oder Crystal Reports.

Oliver Hartmann

Gründer und Gesellschafter von neusta inspire.
Seit 2012 ist Oliver im team neusta, für das er vorher bereits als Freelancer tätig war. Als Systemadministrator ist er für Operations und Infrastruktur zuständig. Weiterhin ist Oliver im Bereich DevOps und dem Betrieb von Atlassian Produkten wie Jira und Confluence tätig.

Ulrich Wagner

Gründer und Gesellschafter von neusta inspire.
Der Diplom Biologe ist seit 2003 im Unternehmen und als Java- und C#-Entwickler tätig. Zudem entwickelt er Code in Groovy, JS und weiteren Script-Sprachen.

Birthe Wojke

Project Manager bei neusta inspire.
Die gelernte Bürokauffrau wechselte 1991 in die IT und ist seit 2013 im team neusta. Birthe kennt sich bestens mit der Projektleitung/-Organisation und Finanzbuchhaltung aus. Außerdem hat sie knapp 20 Jahre Erfahrung mit IT Lösungen für die (Flug)Touristik gesammelt.

Bartosz Czyzewski

Software Developer

Evgenij Salnikov

IT Administrator bei neusta inspire.
Evgenij ist seit August 2020 im team neusta und macht nach seinem Bachelor nun seinen Master in Elektrotechnik. Er ist einer der admins sowohl für das Atlassin Confluence als auch für Jira und entwickelt hier Lösungsstrategien.

Gabriel Grigore

Senior Software Developer

Jan Frischmuth

IT Administrator bei neusta inspire.
Der angehende B.Sc. Maschienenbau ist seit 2019 im team neusta. Seine Schwerpunkte sind die Konfiguration, Administration sowie Lösungsentwicklungen von der Idee bis hin zur Umsetzung in Jira.

Johanna Berckhan

Office Administrator bei neusta inspire.
Johanna ist seit August 2020 im team neusta und kümmert sich um alles, was mit Rechnungen, Excel und Texten zu tun hat. Sie ist angehende M.Sc. Geowissenschaften.

foto

Markus Knauer

Senior Software Developer

Matthias Kihr

Senior DevOps Engineer bei neusta inspire.
Matthias ist gelernter Facharbeiter für Datenverarbeitung und kann mit 40 Jahren Erfahrung in vielen Bereichen der IT und Telekommunikation glänzen. Er ist seit 2019 als consutant im neusta team. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen Linux, Automatisierung, Monitoring und sein Spezialgebiet DevOps.

moritz_klein

Moritz Ackermann

IT Administrator

Taylan Bacakci

Software Developer bei neusta inspire.
Der gelernte Softwareentwickler ist seit 2017 im team neusta. Sein Schwerpunkt ist Full-Stack Webentwicklung, vor allem Java (Backend), Angular (Frontend) und PostgreSQL (Persistenz, Datenbank). Als richtiges Allroundtalent kümmert er sich außerdem um IT-Security in der Form von Webapp Penetrationstests sowie Mitarbeiterschulungen.

Du?

Wir suchen Verstärkung für unser Team und freuen uns auf Deine Bewerbung.
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Kollegen mit Erfahrung oder als Neueinsteiger in der IT.
Für Werkstudenten bieten wir Jobs neben dem Studium an. Wenn Du Teil vom neusta inspire Team werden möchtest, freuen wir uns Dich kennenzulernen!